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Fragen zu Retouren / Rückgaben

Wie lange kann ich Waren zurückgeben?

Wir bieten eine verlängerte Rückgabefrist von 30 Tagen an, innerhalb derer wir Erstattungen vornehmen können.

Für 6 Monate nach Kauf können wir Ware gegen eine neue Bestellung verrechnen.

Die Ware muss neuwertig sein und möglichst in den Original-Verpackungen an uns zurückgeschickt werden.

Wer übernimmt die Versandkosten bei Rücksendungen?

Sollten wir Ware falsch oder defekt verschickt haben, übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten. Sollte die Ware falsch oder in zu großer Menge eingekauft worden sein, sind die Rückversandkosten vom Kunden zu tragen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir unsere Preise so fair wie möglich gestalten können und die Rücksendekosten nicht auf unsere Produktpreise umwälzen müssen.

Muss mit einem bestimmten Versanddienstleister versendet werden?

Nein, wir erhalten täglich Pakete von den unterschiedlichsten Versanddienstleistern, daher ist die Wahl des Versandes Ihnen überlassen.

Wie läuft die Rückgabe ab?

Jedem Paket liegt unser Tausch- und Rückgabeschein bei. Dieser ist auf der Rückseite des Lieferscheins abgedruckt. Dieser muss ausgefüllt der Rücksendung beigelegt werden, um eine reibungslose Bearbeitung der Retoure garantieren zu können.

Auf dem Rückgabeschein ist auch die Rücksendeadresse hinterlegt.

Wir erbitten uns 14 Tage Bearbeitungszeit, generell sind Retouren aber innerhalb weniger Tage bearbeitet.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Rücksendung angekommen ist?

Die sicherste Möglichkeit ist der versicherte Versand mit dem Versanddienstleister Ihrer Wahl. Über die Sendungsnummer können Sie dann feststellen, wann die Sendung bei uns eingetroffen ist.

Leider können wir keine Auskunft darüber geben, ob bestimmte Sendungen schon bei uns eingetroffen sind.

In welchem Zustand müssen die Artikel sich für eine Rücknahme befinden?

Die Artikel müssen sauber sein, Schrauben und sonstiges Zubehör muss so angebracht sein, dass dieses beim Versand nicht verloren gehen kann.

Es dürfen keine Gebrauchsspuren (wie z. B. Kratzer) zu sehen sein und die Artikel dürfen nicht durch Sie verändert worden sein (z. B. Versetzen der Metallrahmen oder Beschriften des Artikels).

Wenn möglich, sollten die Artikel in sauberen Original-Verpackungen an uns zurückgesendet werden.

Wie verrechne ich mein Guthaben mit einer neuen Bestellung?

Sie können bei Ihrer Rücksendung direkt eine Notiz mit einer neuen Bestellung beilegen. Andernfalls können wir eine Gutschrift in unserem Warenwirtschaftssystem oder ein Gutschein für unseren Online-Shop livolo-deutschland.de anlegen.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen nur einmalig verrechnet werden können. Artikel aus verrechneten Bestellungen können nicht erneut verrechnet bzw. erstattet werden.

Die Artikel, die zurückgesendet werden, wurden bei Amazon / eBay gekauft. Ist eine Verrechnung trotzdem möglich?

Innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist bei eBay ist nur eine Erstattung möglich. In den weiteren fünf Monaten nach Kauf ist auch eine Verrechnung möglich.

Für Bestellungen über Amazon sind keine Verrechnungen möglich.

Fragen zur Rückgabe